Am 7. April 2020 um 17:49 wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Bischoffen alarmiert. Auf der Landstraße zwischen Bischoffen und Günterod war ein PKW verunglückt und hatte sich überschlagen. Da zu Beginn von 3 eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, alarmierte die Leitstelle neben den Feuerwehren aus Bischoffen auch die Feuerwehr Mittenaar mit einem 2. Hydraulischen Rettungssatz.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass keine Personen eingeklemmt waren, die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Absichern und Reinigen der Einsatzstelle. Die Kräfte aus Mittenaar konnten den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Im Rahmen des Einsatzes wurde dann allerdings noch ein Arzt der örtlichen Praxis durch uns an die Einsatzstelle transportiert.

Alarmierte Kräfte:

• Feuerwehren der Gemeinde Bischoffen
  • Feuerwehr Mittenaar Bicken
  • Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und die Einsatzleitung des Rettungsdienstes
  • Abschleppdienst

Facebook-Bericht der Feuerwehr Niederweidbach:

Einsatz 08/2020Heute um 17:50 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bischoffen und den…

Gepostet von Feuerwehr Niederweidbach am Dienstag, 7. April 2020
Einsatz 8/2020 „Personen eingeklemmt nach Verkehrsunfall“