Am 13.04.2020 um 10:53 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mittenaar nach Bicken zu einem beginnenden Waldbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich um ein unangemeldetes Zweckfeuer handelt. Der Brand wurde durch uns soweit eingedämmt, dass keine Gefahr mehr von dem Feuer aus geht.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass aufgrund der Corona-Krise im Moment ALLE Zweckfeuer verboten sind!
Jeder Einsatz birgt eine Gefahr für die Einsatzkräfte, da z.B. beim Umziehen oder auf der Fahrt zum Einsatzort der geforderte Abstand von 1,5m, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, nicht eingehalten werden kann.

Einsatz 9/2020 „F Wald 1“