Am 28.05.23 fand in Ballersbach der alljährliche Grenzschnitzelgang des Vereins “Haahepper” statt. Beim Grenzschnitzelgang müssen rund um Ballersbach verschiedene Stationen im Team bewältigt werden, in diesem Jahr wurde dies durch die Feuerwehr um eine aufregende Station bereichert.

Die Feuerwehr hatte eine abwechslungsreiche Station vorbereitet, bei der die Teilnehmer ihre Fähigkeiten und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Die Station war in drei Aufgaben aufgeteilt. Eine der Herausforderungen bestand darin, einen Feuerwehrstiefel möglichst weit zu schleudern, was die Kraft der Teilnehmer auf die Probe stellte.

Eine weitere Aufgabe forderte die Genauigkeit der Teilnehmer heraus. Beim C-Schlauch-Auswerfen mussten die Teilnehmer versuchen, mit einem C-Schlauch möglichst präzise ein Ziel zu treffen.

Eine besondere Herausforderung erwartete die Teilnehmer an den Fallklappen. Hier musste einer der Teilnehmer an der Kübelspritze pumpen und ein anderer mit einem D-Strahlrohr versuchen die Fallklappen umzuspritzen. Diese Übung verdeutlichte die Zusammenarbeit und Teamarbeit, die bei der Feuerwehr von großer Bedeutung ist. Die Teilnehmer meisterten diese Aufgabe mit viel Eifer und zeigten beeindruckende Geschwindigkeit.

Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Abwechslung und dem Spaß, den die Feuerwehrstation mit sich brachte, und freuen sich bereits auf den nächsten Grenzschnitzelgang im kommenden Jahr.

Grenzschnitzelgang der „Haahepper“