Wir möchten Euch herzlich zur Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Mittenaar einladen.
Die Feierlichkeiten finden am Samstag, den 27. Mai 2023, ab 11 Uhr statt.

Ende April haben sich die drei Feuerwehren Ballersbach, Bicken und Offenbach freiwillig zusammengeschlossen und konnten in das neu gebaute Feuerwehrgerätehaus in die Hauptstraße 40 einziehen. Dies war ein wichtiger Schritt in die Zukunft, um weiterhin eine schlagkräftige Einheit aufrechtzuerhalten und im Einsatzfall schnell und effektiv helfen zu können. Wir freuen uns, Euch bei dieser Gelegenheit unser neues Gerätehaus präsentieren zu können, das mit modernster Technologie ausgestattet ist und den Anforderungen der Feuerwehrleute von heute gerecht wird.

Neben der offiziellen Einweihungsfeier haben wir auch ein buntes Rahmenprogramm für Euch vorbereitet. Führungen durch den Stützpunkt, eine Hüpfburg und Spiele für die Kinder rund um die Feuerwehr sind nur einige der Highlights. Darüber hinaus wird es einen Stand der Jugendabteilungen geben, die sich gerne vorstellen und Euch ihre Arbeit näherbringen möchten. Zudem sind die Mitglieder des Stack AARtacks vertreten, bei denen alle einmal das schnelle Becherstapeln ausprobieren können. Bei der großen Fahrzeugausstellung wird unter anderem der neu beschaffte Einsatzleitwagen gezeigt, dabei sind aber auch:

Technische Hilfswerk Dillenburg

DLRG Bezirk Dill

DRK Rettungsdienst

DRK Bereitschaft

Für musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgen unsere Freunde des Musikzug Bickens, die uns musikalisch durch den Tag begleiten. Es gibt leckere Pizza, Gyros, Currywurst mit Pommes und frische Waffeln, gebacken von der Jugendfeuerwehr. Die Einweihung des neuen Zentralstützpunkts ist ein wichtiger Meilenstein für die Gemeinde Mittenaar und wir würden uns sehr freuen, Euch bei diesem besonderen Ereignis begrüßen zu dürfen.

Einladung: Einweihung des Feuerwehrstützpunktes