Gut 3000€ investieren die Feuerwehrvereine auch Ballersbach, Bicken und Offenbach in neue Helmlampen für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittenaar. Am 21. März haben die Feuerwehrvereine die neuen Lampen an die Freiwillige Feuerwehr Mittenaar übergeben. Stellvertretend bedankten sich Gemeindebrandinspektor Alexander Debus und Stellvertreter Sebastian Röger für die Anschaffung. Somit hat in Zukunft jede Einsatzkraft immer sofort Licht parat, wenn es benötigt wird. Speziell für den Einsatz im Innenangriff oder die Menschenrettung bei Verkehrsunfällen ist eine freie Hand und gute Beleuchtung von besonderer Bedeutung. Nachdem in den vergangenen Jahren hochwertige Einsatzjacken durch die Vereine angeschafft wurden, sind diese Helmlampen die nächste sinnvolle Investition der Feuerwehrvereine in die Sicherheit unserer Einsatzkräfte und damit auch der gesamten Bevölkerung in Mittenaar!

Simon Paul (Verein Ofb.), Alexander Debus (Gembi), Robin Gabriel (Verein Bicken) und Sebastian Röger (stv. Gembi) bei der Übergabe der Lampen, Robin Triesch vom Verein Ballersbach war leider kurzfristig verhindert
Feuerwehrvereine sorgen für Erleuchtung!