Am 15.02.2021 um 20:10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mittenaar zu einem Kaminbrand nach Ballersbach alarmiert. Vor Ort brannte der Kamin eines Wohnhauses, Flammen und Funkenflug waren deutlich zu sehen. Die Feuerwehr reinigte den Kamin mit Schornsteinfegersatz und kehrte anschließend die restliche Glut aus dem Kamin. Aufgrund der Verrauchung führten wir umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch. Anschließend wurden die Wohnräume mit der Wärmebildkamera und CO-Messgerät kontrolliert, um weitere Gefährdungen auszuschließen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die meisten beendet, die Feuerwehr Ballersbach hielt noch bis ca. 0 Uhr Brandwache.

Alarmierte Kräfte:

• Mittenaar 01 & 02