Am 09.08.18 um 16:33 Uhr wurde die Feuerwehr Bicken zu einem umgestürzten Baum auf die K59 zwischen Bicken und Bellersdorf alarmiert. Der Baum war samt Wurzel umgestürzt und blieb in einer Höhe von ca. 2m in einer Astgabelung über der Fahrspur hängen. Die Besatzung des LF20/16 hat mit Hilfe von Anschlagmaterial den Baum gesichert und mit der Motorkettensäge von der Fahrbahn entfernt. Zeitgleich war eine Besatzung mit dem LF 10/KatS beim Festplatz in Bicken bei der 2. Einsatzstelle. Dort drohte ein großer abgeknickter Ast auf einen Wohnwagen der Schausteller zu stürzen. Nachdem der erste Einsatz von der Mannschaft des LF 20/16 abgearbeitet war, wurden diese um 17:10 Uhr zum 3. Einsatz alarmiert.  Ein weiterer Baum lag auf der Verbindungsstraße zwischen Ballersbach – Sinn.

Alarmierte Kräfte:

• Mittenaar 01 & 02
  • LF 20/16 Bicken
  • LF 10/KatS Bicken
  • Gerätewagen Bicken

Einsatz 19-21/2018 „Baum auf Straße“