Am 10.03.2018 um 18:26 Uhr wurden die Feuerwehren Bicken und Ballersbach zu einem Kaminbrand nach Bicken alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Kaminbrand, sondern um einen technischen Defekt in einem Festbrennstoffkessel handelte. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet, da es stark verraucht war. Zusätzlich wurden Messungen mit der Wärmebildkamera und einem CO-Messgerät durchgeführt. Nach Eintreffen des Schornsteinfegers wurde der Kessel vorübergehend stillgelegt. Anschließend nahmen die Kameraden aus Bicken wieder an den Feierlichkeiten zur 800 Jahr Feier teil.

Alarmierte Kräfte:

• Mittenaar 01 & 02