Aufgrund der aktuellen Wetterlage und der Wetterprognose haben wir am 03.01.2018, nach Absprache mit Bauamt und Baubetriebshof Mittenaar, entschieden vorsorglich Sandsäcke zu füllen. An einigen Stellen in Bicken sind die Pegelstände von Aar, Weihbach und Gettenbach bereits kritisch zu betrachten. Von 17:00-20:15 Uhr wurden ca. 400 Sandsäcke befüllt, mehrere Bacheinläufe geprüft und wenn nötig von Gehölz und Unrat befreit. Ein Einlauf wurde von einer Fachfirma mit schwerem Gerät freigelegt, damit das angestaute Wasser ablaufen konnte.

Sollten die Wasserstände weiter ansteigen und Sie benötigen zum Schutz Sandsäcke, dann können sie diese in Bicken am Baubetriebshof nach vorheriger Absprache abholen.

Im Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger Mittenaars waren 21 Einsatzkräfte sowie Bürgermeister Deusing, der tatkräftig mitgearbeitet hat.

Einsatz 1/2018 „Unwetter“