Am 14.10.17  haben eine Staffel der Feuerwehr Bicken und eine Staffel der Feuerwehr Offenbach zusammen mit Ballersbach an der Orientierungsfahrt 2017 des Feuerwehrverband Dillkreis teilgenommen.

Beginn war um 9:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Bicken. Von dort aus musste man anhand von Koordinaten, welche man von der Leitstelle Lahn-Dill erhalten hat, zu verschiedenen Orten fahren. An jedem Ort gab es eine Aufgabe zu erfüllen. Die Aufgaben waren Technische Hilfeleistung, Geschicklichkeitsfahren, Knoten & Stiche, ein Zimmerbrand, Fernmelden, sowie Fragebögen beantworten. Bei den einzelnen Stationen wurden je nach Erledigung Strafpunkte vergeben, die am Ende von 10000 Startpunkten abgezogen wurden. Gegen 16:00 Uhr fand bei den Kameraden aus Hirzenhain dann die Siegerehrung statt.

Vielen Dank an den Feuerwehrverband Dill und den Organisatoren für die Durchführung.
Allen Einsatzkräften von Mittenaar hat es viel Spaß gemacht!

Orientierungsfahrt 2017