Am 27.05.17 veranstaltete die Feuerwehr Mittenaar bei strahlendem Sonnenschein einen Aktionstag. Auf dem Parkplatz vom Edeka Neukauf Weyand in Offenbach wurde neben der Präsentation von Fahrzeugen und Geräten auch verschiedene Übungen gezeigt.

Unter anderem zeigte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bicken die Vorgehensweise bei Verkehrsunfällen, wenn die Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Hierzu wurde im Vorfeld erklärt, was jeder Ersthelfer im Falle eines Unfalls tun kann (Hier noch einmal zum Nachlesen: Richtiges Vorgehen für Ersthelfer bei Verkehrsunfällen). Die Jugendfeuerwehr zeigte im Anschluss eine Löschübung und bewies allen ihr Können.

Für großen Spaß sorgten die vielen Mitmach-Angebote z.B. das Erkunden mit einer Wärmebildkamera oder das Feuerlöscher-Training. Ein weiteres Highlight bei vielen Kindern war die Hüpfburg.

Der Aktionstag 2017 war für alle ein großer Erfolg!

Pressebericht: www.mittelhessen.de

Impressionen: