In der Nacht von Samstag, dem 29. Juni, auf Sonntag, dem 30. Juni, zog ein starkes Unwetter mit heftigem Starkregen über unsere Region. Infolge des starken Regens kam es zu mehreren Wassereinbrüchen in Gebäude und vollgelaufenen Kellern. Zudem wurden mehrere Straßenzüge durch aufgeschwemmte Kanaldeckel beeinträchtigt.

Alle eingehenden Einsätze im Gemeindegebiet wurden durch die Leitstelle Lahn-Dill an unseren Einsatzleitwagen weitergeleitet und von dort aus wurden die Einsatzfahrzeuge koordiniert und zu den jeweiligen Einsatzstellen geschickt.

Unsere Einsatzkräfte der Feuerwehr Mittenaar mussten insgesamt zwölf Einsatzstellen teilweise parallel abarbeiten, um die entstandenen Schäden zu beheben. Nach rund drei Stunden im Einsatz kehrte langsam wieder Ruhe ein und wir konnten nach Hause zurückkehren und unseren wohlverdienten Schlaf fortsetzen.

Alarmierte Kräfte:

Einsatz 11-22/2024 „Unwetter-Einsätze“