Am vergangenen Samstag erlebte die Jugendfeuerwehr einen unvergesslichen Tagesausflug in den Movie Park Germany. Wir trafen uns schon früh am Morgen mit großer Vorfreude und machten uns mit 12 Jugendlichen und sechs Betreuern auf den Weg.

Nach einer zweistündigen Fahrt erreichten wir schließlich den Park und konnten direkt am Eingang in die Filmkulissen eintauchen. Dort trafen wir beispielsweise auf lebensgroße Film- und Comicfiguren und konnten die ersten Fahrgeschäfte sehen. Die Jugendlichen teilten sich schließend in kleine Gruppen auf, um den Park zu erkunden und möglichst viele Attraktionen auszuprobieren.

Nach einem kurzen Treffen am Mittag legten wir eine Abfahrtszeit fest und die Jugendlichen konnten den Park weiter erkunden. Zufrieden und müde machten wir uns am späten Nachmittag auf dem Heimweg, der auch von viel Spaß und guter Laune geprägt war.

Dieser Tag im Movie Park hat nochmal die Gemeinschaft und den Teamgeist unserer Jugendfeuerwehr gestärkt! Wir möchten uns auch nochmal bei allen Feuerwehrverbänden und Landesjugendfeuerwehren bedanken, die dieses Feuerwehr-Special möglich machen.

Action pur: Jugendfeuerwehr im Movie Park