Am 1. Mai um 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr Mittenaar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort hatten mehrere Brandmelder die Anlage ausgelöst und schon beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein starker Brandgeruch wahrgenommen werden. Die Mitarbeiter, die sich noch in der großen Industriehalle befanden wurden sofort evakuiert und zwei Trupps unter Atemschutz wurden eingesetzt, um die Ursache der massiven Rauchentwicklung herauszufinden. So konnte sehr schnell ein ausgedehnter Brand einer Trocknungsanlage festgestellt werden und die ersten Löschmaßnahmen wurden eingeleitet. Da es zu diesem Zeitpunkt klar war, dass der Einsatz noch länger gehen wird, da die gesamte Anlage freigeräumt werden muss, wurden weitere Kräfte von der Feuerwehr Herborn Seelbach und der Kernstadt nachalarmiert. Nach und nach wurden die Glutnester abgelöscht und die Halle gelüftet. Der Einsatz wurde nach langer Zeit erfolgreich beendet, und die Anlage konnte abschließend dem Betreiber übergeben werden.

Alarmierte Kräfte:

Einsatz 9/2024 „Brand in Produktionshalle“

Ein Kommentar zu „Einsatz 9/2024 „Brand in Produktionshalle“

• 4. Mai 2024 um 17:18 Uhr

Starke Leistung! Produktion läuft schon wieder weiter