Am Abend des 07.09.2022 wurden die Mittenaarer Feuerwehren ins Ballersbacher Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort wurden kleinere Brandherde festgestellt, die durch die frühzeitige Alarmierung mit Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnten. Der Einsatz für die Feuerwehr war nach rund 30 Minuten beendet. Eine natürliche Brandursache wird ausgeschlossen, die Polizei sucht im Zusammenhang mit diesem Einsatz nach Zeugen:

Die Feuerwehr der Gemeinde Mittenaar rückte gestern Abend (07.09.2022) zu einem Brand in der Straße “Gewerbeparkring” aus. Zeugen informierten die Brandbekämpfer gegen 21.15 Uhr über einen beginnenden Flächenbrand. Durch die schnelle Brandmeldung der Zeugen und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, brannte lediglich eine kleine Fläche ab. In diesem Zusammenhang gibt es einen Hinweis auf Insassen eines silberfarbenen Peugeots. Diese sollen am Brandort Feuerwerkskörper aus dem Fahrzeug geworfen und damit möglicherweise den Brand ausgelöst haben. Der Peugeot hatte eine Frankfurter Zulassung (F-Kennzeichen) – die folgende Buchstabenkombination lautet “AH” oder “AW”. Angaben zu der Ziffernfolge können nicht gemacht werden. Zudem war einer der vorderen Scheinwerfer des Wagens defekt. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wo ist der silberfarbenen Peugeot noch aufgefallen? Wer kann weiter Angaben zu dem in Frankfurt zugelassenen Wagen oder dessen Insassen machen? Hinweise erbittet die Polizeistation Herborn unter Tel.: (02772) 47050.

Pressemeldung 08.09.2022, Polizei Lahn-Dill

• Mittenaar 01&02&03
  • Einsatzleitwagen Mittenaar
  • LF 20/16 Bicken
  • LF 10/KatS Bicken
  • MTW Ballersbach
  • TSF-W Ballersbach
  • TSF-W Offenbach
  • MTW Offenbach
Einsatz 23/2022 „Flächenbrand – Polizei sucht Zeugen!”