Am 22.04.22 um 0:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mittenaar mit dem Stichwort „Feuer 1 – Brandnachschau“ nach Ballersbach alarmiert. Vor Ort brannten noch die letzten Reste eines Schrankes, der schon durch die Besitzer mit einem Feuerlöscher soweit abgelöscht wurde, sodass wir dort nicht mehr tätig werden mussten. Da allerdings auch die Wand durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde, musste diese aufgebrochen werden, um dahinter die Dämmung abzulöschen. Anschließend wurde nochmals alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert, damit wir sicher gehen konnten, dass nirgendwo versteckte Glutnester sind. Abschließend kontrollierten wir den Bereich mittels CO-Messgerät auf Rauchgase und lüfteten die Räume.

Alarmierte Kräfte:

• Mittenaar 01&02