Am 23.12.21 um 23:09 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mittenaar zu einem Kohlenmonoxid-Austritt nach Ballersbach alarmiert. Vor Ort klagten 12 Personen über Symptome einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Von Seiten des Rettungsdienstes wurde ein Großaufgebot an Fahrzeugen alarmiert, um die Betroffenen in Krankenhäuser zu transportieren. Insgesamt mussten so 9 Patienten behandelt werden. Die Feuerwehr ging unter schweren Atemschutz und Messgeräten in die Wohnung vor, um diese zu lüften und den Kohlenmonoxidgehalt in der Luft zu messen. Anschließend stellten wir noch einen Überdrucklüfter auf.
Wir wünschen den Betroffenen eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Tipps um eine Kohlenmonoxidvergiftung zu verhindern, gibt es auf unserer Infoseite: https://feuerwehr-mittenaar.info/tipps/

Alarmierte Kräfte:

• ELW 1 Ballersbach
  • TSF-W Ballersbach
  • Gerätewagen Bicken
  • LF 20/16 Bicken
  • LF 10/KatS Bicken
  • TSF-W Offenbach
  • MTW Offenbach
  • Großaufgebot des Rettungsdienstes mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und der Einsatzleitung Rettungsdienst

Einsatz 35/2021 „Kohlenmonoxid-Vergiftung – ManV10“