Dieses Jahr hat es viele hart getroffen, der Lockdown lässt niemanden aus. Auch die Weihnachtsmärkte in unseren Ortschaften sind ausgefallen. Jetzt muss auch noch Rentier Rudi wegen seiner roten Nase in Quarantäne?! Wie soll denn der Nikolaus jetzt nur zu den Kindern kommen… :'(

Kein Problem: Die Feuerwehr Mittenaar hilft aus! Dieses Jahr kommt der Nikolaus an gleich 2 Tagen, und das auf einem ganz besonderen Schlitten… Wir fahren den Nikolaus am 06.12. (Sonntag) durch Ballersbach und Bicken. Am Montag 07.12. helfen wir ihm von 14:00-18:00 Uhr vor dem Edeka-Neukauf in Offenbach beim Verteilen der Stiefel, und drehen anschließend noch eine Runde durch Offenbach.

Während wir mit unserem ganz besonderen Schlitten den Nikolaus durch die Dörfer fahren, werden wir eine kleine Überraschung an die Mittenaarer Kinder verteilen. Beim Edeka können wie jedes Jahr die Nikolaus-Stiefel im Voraus abgegeben werden und am Montag zwischen 14:00 und 18 Uhr abgeholt werden. Beachtet dazu die Beilage im Werbe-Prospekt.

Bitte beachtet bei dieser Aktion an allen Standorten und während der Rundfahrt die allgemeinen Schutzmaßnahmen während der Corona-Pandemie, insbesondere die Abstandregeln und vermeidet größere Gruppenbildungen. Vielen Dank!

Update 05.12.2020, Nochmal zum Ablauf:

Wir fahren mit unserem geschmückten Löschfahrzeug zu den angegebenen Zeiten durch die Ortschaften. Wir können nicht genau sagen, zu welcher Zeit wir in welcher Straße sein werden. Das läuft ähnlich wie beim Kirmes-Umzug, haltet euch einfach bereit 🙂 Die Routen und die jeweiligen Start-Zeiten findet ihr weiter unten im Beitrag. Die Kinder mit ihren Familien können gerne an die Route kommen, um zu schauen und bekommen dann von unseren Feuerwehr-Wichteln eine kleine Überraschung! Wir werden aufgrund der Corona-Lage nicht an zentralen Stellen halten, um größere Ansammlungen zu vermeiden. Auch werden wir nur die festgelegten Routen abfahren, Kinder und Familien aus anderen Straßen kommen bitte an die festgelegte Route.

Wir werden versuchen auf der Facebook-Seite unserer Jugendfeuerwehr (@JFMittenaar) zwischendurch kleine Updates zum Standort zu geben. Beachtet bitte, dass Facebook nicht jedem User ständig aktuelle Beiträge unserer Seite anzeigt, aktualisiert also regelmäßig unsere Seite und stellt die Abo-Funktion auf “Favorit”.

Route in Ballersbach am 06.12.2020 ab 16:30 Uhr: Neue Straße, In den Höhen, Im Hohenstahl, Am Köppel, Am Bornacker, Seiferweg, Ringstraße, Seelbacher Straße
Route in Bicken am 06.12.2020 ab 18:00Uhr: Berliner Straße, Leipziger Straße, Burggraben, Am Rosenboden, Weiherbachstraße, Hindenburgstraße, Fa. Valentin
Route in Offenbach am 07.12.2020 ab 18:00 Uhr: Edeka, Am Ammelsbach, Mittlere Feldstraße, Mozartstraße, Kirchberg, Koblenzer Straße, Wörbelbergstraße, Dernbacher Straße, Lubergstraße. B255, Bahnhofstraße
Rentier Rudi in Quarantäne? Kein Problem!