Der gestrige Samstag stand im Zeichen der Jugendarbeit bei der Feuerwehr Mittenaar. Die Jugendfeuerwehrübung fand diesmal in Ballersbach statt. An zwei Stationen wurde der Löschangriff mit mehreren Strahlrohren geübt. Dabei konnten die Jugendlichen ihr können voll unter Beweis stellen! 🙂

Im Anschluss der Übung konnten wir neue Helme an die Jugendfeuerwehr übergeben. Die alten Helme aus unterschiedlichen Generationen haben ausgedient, dank der Neuanschaffung durch unsere Gemeinde haben jetzt alle Jugendlichen einheitliche Jugendfeuerwehrhelme der neuesten Generation 🙂

Des Weiteren waren wir mit einem Löschfahrzeug auf einem Kindergeburtstag zu Gast und konnten die Feuerwehr-Begeisterten Kinder glücklich machen. Vielleicht sind sie die Feuerwehrleute von Morgen? Wer weiß!

Ein Samstag im Zeichen der Jugend…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.