03.11.2018

Stichwort: Personensuche beim Hochbehälter Ballersbach

Um 22.39 Uhr gab es die 3. Alarmierung für unsere Nachwuchs-Retter: Beim Hochbehälter in Ballersbach wurden 2 Personen vermisst. Ein Angehöriger hatte bereits vor Ort gesucht und wartete  auf die Einsatzkräfte…Von dem Angehörigen konnten vor Ort nur wenige Informationen gewonnen werden, seine Großeltern waren irgendwo beim Hochbehälter spazieren und sind nicht mehr nach Hause gekommen… Der Einsatzleiter verschaffte sich einen kurzen Überblick über die Lage und in Windeseile waren alle Jugendlichen zur Suche der Personen eingeteilt. Nach ca. 20 Minuten konnten alle Personen gefunden werden! Sie wurden mit Trage- und Tragetuch zum Sammelplatz gebracht.

Damit war der hoffentlich letzte Einsatz für den heutigen Tag beendet, unsere Berufs-Jugendfeuerwehrleute gehen jetzt ins Bett 😉

JF – Einsatz Nr. 3 Personensuche