03.11.2018

Stichwort: Feuerschein in Bicken

Direkt nach dem Abendessen um 19.21 Uhr wurde die Jugendfeuerwehr zum nächsten Einsatz gerufen. Am Festplatz in Bicken wurde ein unklarer Feuerschein gemeldet. Nach einer kurzen Erkundung leiteten die jungen Berufsfeuerwehrleute einen Löschangriff mit 2 C-Rohren ein. Die Wasserversorgung wurde aufgrund des niedrigen Wasserstandes in der Aar an dieser Stelle von einem Hydrant hergestellt. Außerdem musste für ausreichende Ausleuchtung der Einsatzstelle gesorgt werden.. Die Übung mit echtem Feuer ist für die Nachwuchslöscher natürlich kein alltägliches Geschäft, aber alle Aufgaben wurden hervorragend abgearbeitet!

JF – Einsatz Nr. 2 Feuerschein in Bicken