Am 19.05.18 um 15 Uhr trafen sich wieder alle Jugendlichen zur Jugendfeuerwehrübung. Thema an diesem Samstag war das richtige Vorgehen beim Leiter stellen. Diejenigen, die es schon einmal gemacht haben, zeigten es allen anderen und erklärten auf was man alles achten muss. Schnell war die Leiter in Stellung und konnte von dem ersten Trupp bestiegen werden. Oben wurde die Leiter gesichert, damit der nächste Trupp aufsteigen konnte. Dann hieß es wieder alles auf Anfang und die nächste Gruppe stellte die Leiter auf, so wie sie es zuvor gesehen hatten. Zum Schluss guckten wir uns noch an, was man sonst alles noch mit einer Feuerwehrleiter machen kann. Wie zum Beispiel mit zwei Leiterteilen ein Leiterbock bauen, mit dem man dann eine Person aus einem Schacht retten kann.

Wenn Du auch Lust auf Jugendfeuerwehr hast, komm einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Jugendfeuerwehr übt mit Leitern