Am 26.02.2018 um 19:50 Uhr wurden die Feuerwehren Ballersbach und Bicken zu einem Zimmerbrand nach Ballersbach alarmiert. An der Einsatzstelle gingen zwei Trupps unter Atemschutz zur Erkundung in die Wohnung. In der Küche gab es eine Verpuffung in einem Ölbeistellherd, vermutlich durch einen technischen Defekt. Durch den Rauch, der dabei entstand, wurde der Rauchmelder ausgelöst. Das Feuer hatte sich nicht weiter ausgebreitet, trotzdem wurde der Raum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zusätzlich wurde der Schornsteinfeger zur Kontrolle der Abgasführung angefordert. Nach der Begehung mit dem Schornsteinfeger konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.

Alarmierte Kräfte:

• Mittenaar 01