Am 01.02.17 um 10:39 Uhr wurden die Feuerwehren Bicken, Ballersbach und Offenbach zu einem Wohnhausbrand nach Bicken gerufen. Das Obere Stockwerk befand sich zu der Zeit im Vollbrand. Da zunächst die Rede davon war, dass sich noch eine Person in dem Haus aufhält, rückten drei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung vor. Gleichzeitig wurde das Gebäude von außen gelöscht. Weitere Atemschutzgeräteträger und die Drehleiter wurden von der Feuerwehr Herborn und Herborn-Seelbach nachgefordert. Glücklicherweise wurde keine Person bei dem Brand verletzt, leider starben jedoch zwei Hunde, die sich im Obergeschoss aufgehalten haben. Vor Ort waren ca. 60 Einsatzkräfte. Das Haus ist unbewohnbar, die Brandursache muss noch von der Polizei geklärt werden.

• Mittenaar 01 & 02
  • Feuerwehr Bicken