Nachdem der erste Einsatz erfolgreich gemeistert wurde, ging es mit ein wenig „Dienstsport“ für die Jugendlichen weiter. Die Jugendlichen traten in einer “Feuerwehrolympiade” gegeneinander an, dabei mussten sie gemeinsam in der Gruppe verschiedene Stationen absolvieren. Zum Einen das sogenannte Schlauchziehen, bei dem die Jugendlichen gemeinsam einen vollen Schlauch ziehen mussten. Außerdem mussten die Gruppen vier Fallklappen mit der Kübelspritze zum Fallen bringen, abschließend wurde noch eine Puppenrettung durchgeführt. Alle Stationen mussten auf Zeit bewältigt werden. Alle Gruppen gaben sich viel Mühe und hatten viel Spaß bei dem Nachmittagsprogramm.

Sport und Spiel