Gestern hat unsere Jugendfeuerwehr mit zwei Gruppen an dem Geländespiel in Beilstein teilgenommen, welches anlässlich des 50. Jugendfeuerwehr Jubiläums ausgerichtet wurde.

Wir fuhren morgens mit viel Motivation los und waren gespannt, was uns erwarten würde. Nachdem wir angekommen waren, meldeten wir uns an und durften auch direkt starten. Auf dem circa 6km langen Weg erwarteten uns 12 Stationen, die es zu bewältigen galt, darunter feuerwehrtechnische Stationen und andere, welche das Geschick und logisches Denken der Teilnehmer erforderten. Auch das teils schlechte Wetter konnte uns die Motivation und den Spaß nicht vermiesen und so gaben die Jugendlichen stets ihr Bestes.

Nach der dreistündigen Wanderung stärkten wir uns reichlich und versuchten unser Glück beim Schlauchzielwurf. Gegen 17 Uhr fand schließlich die Siegerehrung statt, wo sich unsere Jugendlichen auf dem 3. und 4. Platz wieder fanden. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf ein nächstes Mal. Auch wollen wir uns nochmal für die tolle Organisation bei der Feuerwehr Beilstein bedanken.

Geländespiel in Beilstein