Am Freitag den 14.10.2022 trafen sich Mitglieder der Feuerwehren mit Gemeindevertretern auf dem Valentin Gelände, wo der neue Mittenaarer Stützpunkt seinen Platz gefunden hat. Vor Ort wurde eine Besichtigung durch den dortigen Projektleiter durchgeführt, welcher über den aktuellen Stand informierte und einen kleinen Ausblick gab.

Wie man auch schon beim Vorbeifahren am Valentin Gelände sehen kann, hat sich dort einiges verändert: Der Rohbau des neuen Stützpunktes steht nun seit längerem vollständig dort und wird in den nächsten zwei Wochen durch eine asphaltierte, neue Zufahrt an die B255 angeschlossen. Dieser bauliche Zwischenstand bot sich deshalb sehr gut an, um einmal alle Beteiligten den Fortschritt des Neubaus zu zeigen.

Die rund 40 Teilnehmer wurden über die weitere Außengestaltung des Geländes informiert. Hier sollen knapp 50 Parkplätzen mit genügend Belichtung, sowie einem Grünstreifen mit Überflurhydrant entstehen. Des weiteren soll bis Ende November der Tiefbau im Gebäude abgeschlossen sein. In dem Zeitraum bis Weihnachten soll außerdem der Innenputz, der Estrich und die Fußbodenheizung fertig gestellt werden. Laut Projektleiter soll das Gebäude also im Februar/März bezugsfertig sein.

Zukünftige Fahrzeughalle
Umkleideraum der Herren