Nachtrag zur Jahreshauptversammlung vom Feuerwehrverein Ballersbach sowie der Einsatzabteilung Ballersbach, die bereits Anfang Juni stattfand: Der im letzten Jahr gewählte Wehrführer Kai-Uwe Jüdt berichtete für das Jahr 2020 von 19 Einsätzen, die bei denen die insgesamt 15 aktiven Kameradinnen und Kameraden ausgerückt sind. Im Jahr 2021 wurde mit einer gestiegenen Gesamtstärke von 18 Einsatzkräften zu insgesamt 15 Einsätzen ausgerückt. Ab dem März wurden im Jahr 2020 alle Lehrgänge abgesagt. Dafür gab es im Jahr 2021 erfolgreiche Teilnahmen von Cecile Holzapfel (Truppmann 1) und Jahn Kuhl (Maschinist). Erfreulich waren auch die Übernahmen von 7 Kameradinnen und Kameraden in die Einsatzabteilung. Damit konnte dem Trend der schwindenden Einsatzkräfte entgegengewirkt werden.

Auch bei den Wahlen gab es in diesem Jahr Änderungen. Der Stellvertretende Schriftführer wurde von Sascha Betz besetzt, da Anthony Ebel-Hörberger den
unbesetzten Posten des Schriftführers übernommen hat. Ebenfalls wurden folgende Positionen durch den Verein bestätigt: Wehrführer (Kai-Uwe Jüdt); Stellverstretender Wehrführer (Anthony Ebel-Hörnberger); Jugendwart (Jan Kuhl); Stellvertretender Jugendwart (Volker Pruner-Metz); Gerätewart (Daniel Nicodemus).

Einen großen Dank haben die aktiven Einsatzkräfte an den Feuerwehrverein Ballersbach e.V. gerichtet, da im Jahr 2021 durch den Verein neue Einsatzjacken für die Einsatzkräfte angeschafft wurden.

Übergabe der Urkunden:
Anthony Ebel-Hörnberger, Kai-Uwe Jüdt, Sascha Betz, Katharina Georg, Oliver Böcher, Cecile Holzapfel, Paul Kienzle, Robin Triesch, Dustin Hofmann
Vorstand mit neuer Zusammensetzung:
Dustin Hofmann, Robin Triesch, Anthony Ebel-Hörnberger, Sascha Betz, Reiner Dietrich, Heiner Applequist-Steubing, Kai-Uwe Jüdt
Neuwahlen beim Feuerwehrverein Ballersbach