Am 6.01.2022 um 17:08 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mittenaar nach Offenbach zu einer unklaren Rauchentwicklung im Ortsbereich alarmiert. Vor Ort stellte sich das vermeintliche Schadfeuer als Feuertonne heraus. Ein Einsatz für die Feuerwehr war nicht erforderlich.

Bitte achten Sie insbesondere im Ortsinneren darauf, dass Grillfeuer und ähnliches keine starke Rauchentwicklung verursachen. Dies kann von weitem den Eindruck eines Feuers erwecken und die Feuerwehr auf den Plan rufen. Wenn das Feuer zu groß ist und nicht zum grillen geeignet scheint, können außerdem Kosten für den Feuerwehreinsatz anfallen. Zweckfeuer sind im Bereich der Bebauung grundsätzlich nicht erlaubt.

Alarmierte Kräfte:

• Gemeindebrandinspektor
  • LF 20/16 Bicken
  • LF 10/KatS Bicken (Bereitstellung)
  • Gerätewagen Bicken
  • ELW 1 Ballersbach (Bereitstellung)
  • TSF-W Ballersbach (Bereitstellung)
  • TSF-W Offenbach
  • MTW Offenbach
Einsatz 2/2022 “Unklare Rauchentwicklung”

2 Kommentare zu „Einsatz 2/2022 “Unklare Rauchentwicklung”