Letztes Jahr musste Rentier Rudi in Quarantäne und der Nikolaus stand ohne Schlitten da… Klar, dass die Feuerwehr Mittenaar ausgeholfen hat. Das hat dem Nikolaus so gut gefallen, dass er uns dieses Jahr wieder angerufen hat… Der neue Schlitten war doch viel bequemer, als der alte Holzschlitten mit den schusseligen Rentieren!

Kein Problem: Die Feuerwehr Mittenaar ist wieder dabei. Dieses Jahr kommt der Nikolaus am Sonntag, 05.12.2021 nach Ballersbach (16:30 Uhr) und Bicken (18:00 Uhr), wie im letzten Jahr fahren wir in einer kleinen Roadshow durchs Dorf und verteilen kleine Überraschungen an die Kinder. Am Montag den 06.12.2021 unterstützen wir den Nikolaus beim Neukauf in Offenbach. Wie jedes Jahr können die Kinder dort ihre Stiefel abholen (Werbeprospekt beachten). Dort sind wir von 14:00 bis 18:00 Uhr und werden außerdem für ein wenig Verpflegung sorgen: Gegen eine Spende backen wir frische Waffeln im Jugendfeuerwehr-Pavillion und für die Kinder gibt es heißen Zitronentee.

Da sich letztes Jahr gezeigt hat, dass die meisten Kinder aus Offenbach schon am Vortag in Ballersbach oder Bicken waren, werden wir am Montag in Offenbach keine Roadshow mehr durchführen, sondern nur am Neukauf stehen- so können wir abends unser Löschfahrzeug wieder komplett abschmücken. Wer den Nikolaus also unterwegs sehen möchte, kommt bitte am Sonntag nach Ballersbach oder Bicken, danke! 🙂

Bitte beachtet bei dieser Aktion an allen Standorten und während der Rundfahrt die allgemeinen Schutzmaßnahmen während der Corona-Pandemie.

Nochmal zum Ablauf:

Wir fahren mit unserem geschmückten Löschfahrzeug zu den angegebenen Zeiten durch die Ortschaften. Wir können nicht genau sagen, zu welcher Zeit wir in welcher Straße sein werden. Das läuft ähnlich wie beim Kirmes-Umzug, haltet euch einfach bereit 🙂 Die Routen und die jeweiligen Start-Zeiten findet ihr weiter unten im Beitrag. Die Kinder mit ihren Familien können gerne an die Route kommen, um zu schauen und bekommen dann von unseren Feuerwehr-Wichteln eine kleine Überraschung! Wir werden aufgrund der Corona-Lage nicht an zentralen Stellen halten, um größere Ansammlungen zu vermeiden. Auch werden wir nur die festgelegten Routen abfahren, Kinder und Familien aus anderen Straßen kommen bitte an die festgelegte Route.

Wir werden versuchen auf der Facebook-Seite (@feuerwehrmittenaar) zwischendurch kleine Updates zum Standort zu geben. Beachtet bitte, dass Facebook nicht jedem User ständig aktuelle Beiträge unserer Seite anzeigt, aktualisiert also regelmäßig unsere Seite und stellt die Abo-Funktion auf “Favorit”.

Route in Ballersbach am 05.12.2020 ab 16:30 Uhr: Neue Straße, In den Höhen, Im Hohenstahl, Am Köppel, Am Bornacker, Seiferweg, Ringstraße, Seelbacher Straße
Route in Bicken am 05.12.2020 ab 18:00Uhr: Berliner Straße, Leipziger Straße, Burggraben, Am Rosenboden, Weiherbachstraße, Hindenburgstraße, Fa. Valentin
Der Nikolaus kommt!