Es ist schon einige Zeit her, dass wir von erfolgreichen Lehrgangsteilnahmen berichten konnten. Das liegt nicht etwa daran, dass unsere Kameraden durchgefallen sind: Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde der Lehrgangsbetrieb weitestgehend ausgesetzt. Mittlerweile läuft er langsam wieder an, wenn auch mit halber Kraft: Nur die nötigsten Lehrgänge werden durchgeführt, und diese mit reduzierter Mannschaftsstärke. Einige Kameraden müssen sich also gedulden, wenn es um die begehrten Lehrgangsplätze geht.

Umso erfreulicher ist es, dass wir Cecile Holzapfel zum bestandenen Truppmann-1 Lehrgang gratulieren können! Cecile ist ein echtes Kind unserer Jugendfeuerwehr und schon seit dem 10. Lebensjahr bei der Jugendfeuerwehr aktiv. Vom 30.08.-11.09.2021 konnte sie nun erfolgreich den ersten Teil Ihrer Grundausbildung absolvieren und darf damit demnächst an Einsätzen unserer Feuerwehr teilnehmen. Wir gratulieren herzlich und wünschen dir, dass du immer Gesund von deinen Einsätzen heimkehrst!

Cecile mit ihrer Urkunde 🙂
Frauenpower auf dem Vormarsch bei der Feuerwehr…
Truppmann-1 Lehrgang erfolgreich bestanden!