Am freitag fand die erste Gemeinschaftsübung in diesem Jahr statt. Zum Thema UVV stellte Thomas Förster, Fachkraft für Arbeitssicherheit von einem Mittenaarer Unternehmen und Feuerwehrkamerad aus Siegbach-Tringenstein, die Neuerungen in den in diesem Jahr in Kraft getretenen Unfallvergütungsvorschrift Feuerwehr der DGUV vor. Neben 48 Einsatzkräften nahm auch unser Bürgermeister an diesem informativem Fachvortrag teil. Ein besonderer Themenschwerpunkt lag in diesem Jahr außerdem in der Einsatzstellenhygiene.

Interesse an der Mitarbeit in der Feuerwehr Mittenaar? Kommen Sie doch einfach zu einer unserer nächsten Übungen… Termine im Dienstplan: Dienstplan

Theorie-Ausbildung zum Thema UVV und Einsatzstellenhygiene
Erste gemeinsame Übung 2019