Am 17.08.2018 um 15.13 Uhr wurden die Feuerwehren Bicken und Offenbach an die Kreisstraße 56 Offenbach Richtung Übernthal alarmiert. Dort war es zu einem kleinen Flächenbrand gekommen. Vor Ort angekommen hatten Mitarbeiter einer örtlichen Baufirma das Feuer aber bereits mit Schippen soweit abgelöscht, dass die Feuerwehr die Brandstelle lediglich zur Sicherheit nochmal ablöschen musste.

Vielen Dank an die engagierte Baufirma und die Anrufer bei der Leitstelle. Bei der aktuellen Witterung können sich Flächenbrände unter Umständen sehr schnell ausbreiten, umso früher sie gefunden und abgelöscht werden, umso geringer der Schaden!

Im Einsatz waren:
Mittenaar 01/02