Über 900 Jugendliche zelten derzeit am Aartalsee. Sie sind von der Jugendfeuerwehr, Jugend-THW und zahlreichen anderen Jugend-Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz. Mit dabei ist auch eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Mittenaar. Gestern Abend wurde das Zeltlager eröffnet, obligatorisch wurde das Lagerfeuer entfacht und einige Grußworte von den Verantwortlichen und Politikern gesprochen.

Das Zeltlager geht noch bis Sonntag, den Jugendlichen wird dabei viel geboten. So können umliegende Feuerwehr-Stützpunkte, die Leitstelle oder auch die Kasematten in Dillenburg besichtigt werden. Zusätzlich finden am Aartalsee Turniere statt, in so interessanten Sportarten wie Eimertennis oder Wickinger Schach… Auch werden die verschiedensten Workshops angeboten: Freundschaftsbändchen knüpfen, Verbrecherjagt (Geländespiel mit GPS) oder Erste Hilfe sind nur einige Beispiele. Heute Abend gibt es dann eine große Karaoke-Party.

Gestern hat unsere Gruppe der Jugendfeuerwehr Mittenaar ihr Zelt bezogen. In den nächsten Tagen werden wir euch mit einigen Bildern auf dem laufenden halten! Aktuelle Infos zum Zeltlager gibt es auch auf der Homepage und in der Lagerzeitung:

Jugendliche zelten am Aartalsee