Die Freiwillige Feuerwehr Mittenaar-Bicken wurde im Jahre 1883 gegründet und stellt heute noch eine Mannschaft von 30 Männern und 2 Frauen.

Sie verfügt über eine  Jugendfeuerwehr  mit 12 Mitgliedern und eine  Minifeuerwehr  mit 25 Mitgliedern. Zur Unterstützung der Abteilungen wurde im Jahr 2000 der   Feuerwehrverein Bicken e.V.   gegründet, welcher heute ca. 180 Mitglieder hat.
Der Stützpunkt wurde im Jahr 1995 in der  Aarstraße 5  neu gebaut und fasst 3 Fahrzeugstellplätze, in denen ein  Gerätewagen,  ein  Löschgruppenfahrzeug LF 10/KatS  und ein  Löschgruppenfahrzeug LF 20/16  beherbergt sind.

Wenn Sie Interesse haben in einer unserer Abteilungen mitzuwirken, dann nehmen Sie doch  Kontakt mit uns auf, wir würden uns sehr freuen.