Am 05.07.17 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Mittenaar am Gerätehaus Bicken zur 7. Gemeinschaftsübung.

Zusammen ging es nach Ballersbach, um einen simulierten Flächenbrand zu löschen. Dafür musste das Löschwasser über eine Strecke von 500 Metern gepumpt werden. Das Löschwasser hierfür kam aus einer Löschwasserzisterne im Dorfkern von Ballersbach. Die ca. 30 B-Druckschläuche haben die Jugendlichen sehr schnell verlegt, so dass für die Brandbekämpfung genug Wasser zur Verfügung stand und der „Flächenbrand” schnell gelöscht war.

Allen hat es sichtlich Spaß gemacht und freuen sich schon auf die nächste Gemeinschaftsübung.

7. Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehr